10 Jahre Mentoren Lübeck Button
Die Pfaffenstraße spendet für Leselernhelfer

Die Pfaffenstraße spendet für Leselernhelfer

HL-Live

Ein besonderes Geschenk konnte Margarete Oehlschlaeger, Sprecherin der Gemeinschaft der Pfaffenstraße, dem gemeinnützigen Verein" MENTOR-Die Leselernhelfer Lübeck e.V." übergeben. 900 Euro Erlöse aus der Tombola, dem Glücksrad und einer Schatzsuche der Silberschmiede Oehlschlaeger wurden während des bunten und vielfältigen Programms der Gemeinschaft der Pfaffenstraße gesammelt.

Mentor unterstützt die Lese-und Sprachförderung von über 300 Grundschülern an 44 Schulen in Lübeck und Umgebung und sucht neue Mentoren, die bereit sind, einmal in der Woche ehrenamtlich eine Lesestunde durchzuführen, besonders in St. Lorenz Nord, Kücknitz und im Hochschulstadtteil, auch für Schüler der Klassen 5 bis 7.

Informationen unter www.mentor-luebeck.de oder in der rund einstündigen Informationsveranstaltung am 7. Oktober 2014 um 18 Uhr MENTOR Büro, Hinter der Burg 2, Tel. 2804497.

Den Artikel mit Fotos finden Sie auch unter: www.hl-live.de

Zurück