10 Jahre Mentoren Lübeck Button
Leselernhelfer produzieren Hörfunk-Sendung

Leselernhelfer produzieren Hörfunk-Sendung

Lübecker Mentoren haben mit ihren Lesekindern am Samstag eine abwechslungsreiche Gedichtauswahl im Studio des Offenen Kanals aufgenommen. Anlass ist der seit dem Jahr 2000 gefeierte UNESCO Welttag der Poesie am 21. März. Am Montag um 16 Uhr wird die einstündige Sendung im OK ausgestrahlt.

Es werden deutsche, spanische, italienische, französische, persische aber auch plattdeutsche Verse zu hören sein. Autoren wie Fritz Reuter, Christian Morgenstern, Ringelnatz, Rilke, Stefan Zweig oder Joseph von Eichendorff,Rembaud u.a. wurden ausgewählt. Die Produktion einer Radiosendung bedeutet für die Leselernhelfer Lübecks sehr viel. Sie helfen ihren Kindern dabei, der Aufregung einer Präsentation standzuhalten und vermitteln einen Einblick in die Welt der Poesie.

HL-Live.de, 21.03.2016

Zurück