Aktuelles

Neue Fortbildungen im Mai

Gleich zwei Fortbildungen können wir unseren Mentor:innen im Mai anbieten:

Da wir für unsere Fortbildung „Lesen mit vollem Einsatz“ mit Nicole Wellbrock mehr Teilnehmer:innen als Plätze hatten, werden wir diese erneut anbieten und zwar in Präsenz, am 9. Mai 2023, von 16 Uhr bis 19 Uhr, in den Räumen unserer Schule, Hinter der Burg 2 in Lübeck.

Uns erwartet erneut ein informativer und lebendiger Nachmittag mit spielerischen und abwechslungsreichen Übungen und praxisorientierten Tipps, die Kinder zum eigenen Lesen anregen können.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an mit dem Kennwort „Wellbrock“.

Am Montag, 22. Mai 2023 von 15:30 bis 19:30 Uhr haben wir Frau Blotevogel von Corezon Hamburg eingeladen zum Thema „Resilienz – Basiswissen für die Arbeit mit Lesekindern“, ebenfalls in den Räumen Hinter der Burg 2 in Lübeck.

Diese Fortbildung bieten wir schon seit einigen Jahren an, weil sie sehr hilfreich ist bei der Überwindung von Herausforderungen und etwaigen Rückschlägen beim Lesen. Frau Blotevogel gibt uns Hilfestellungen für die Lesestunde.

Für diese Fortbildung können Sie sich ebenfalls schon anmelden unter dem Kennwort „Blotevogel“.

(Bildquelle: depositphotos.com/giulombardo.ct)

Zurück